nexum unterstützt Start-up sourc-e bei Produktentwicklung

Gemeinsam mit den beiden Gründern Felix Severing und Lucas Scherer hat nexum die Website und Einkaufsplattform für die sourc-e GmbH entwickelt. sourc-e erleichtert Unternehmen die Beschaffung von Magazinen, Broschüren, Flyern, Mailings, etc. und zeigt als Ergebnis Optimierungs- und Einsparpotenziale auf.

Dabei übernimmt sourc-e den gesamten Beschaffungsprozess, holt Angebote vorqualifizierter Dienstleister ein und ermittelt aus einer Vielzahl an Lieferanten die besten Angebote – in vier Werktagen. „Mit sourc-e schließen wir eine Marktlücke im Einkauf von Druckleistungen. Gemeinsam mit den Beratern der nexum haben wir unsere Alleinstellungsmerkmale - Geschwindigkeit und Branchenexpertise - in einem umfassenden Value Proposition Workshop herausgearbeitet. Dank des MVP-Ansatzes war eine schnelle und effiziente Umsetzung möglich“, so Gründer Lucas Scherer.

Neben der Konzeption und Umsetzung der Website für Endkunden ist nexum auch für die Erstellung der Backend-Freigabeprozesskette verantwortlich. „Seit dem Launch Mitte Dezember konnten wir bereits zahlreiche Kunden und Lieferanten von unserem Geschäftsmodell überzeugen, darunter auch renommierte Konzerne. Die erfolgsabhängige Vergütung und unsere Erfahrung sind zusätzliche Argumente für eine Beauftragung“, resümiert Gründer Severing. Langfristig soll die Plattform ausgebaut und Prozesse weiter beschleunigt werden. Auch hierbei wird nexum das Start-up bei der Umsetzung unterstützen.

Ursprünglich von Nexum veröffentlicht: https://www.nexum.de/news/nexum-unterstuetzt-einkaufsplattform-fuer-druckleistungen-source-e

Weitere interessante Inhalte

Erfahren Sie mehr über sourc-e und das Team hinter dem Unternehmen.

Ressourcen

Entdecken Sie unsere Vielzahl von Inhalten zur Druckbranche.

Bleiben Sie auf dem neusten Stand zu sourc-e.